TPD2 konform: WorkTab aktualisiert Mobilcomputer WT8005

WorkTab, innovativer Hersteller von robusten Smartphones und Tablets für den industriellen Einsatz, präsentiert eine aktualisierte Firmware für den WT8005 Mobilcomputer zur Konformität mit der EU-Tabakrichtlinie.

Mit Wirkung zum 20. Mai 2019 wurde die europäische EU-Tabakrichtlinie (Tobacco Products Directive – TPD2) geändert und brachte zahlreiche Änderungen für die Tabakindustrie mit sich. Das WT8005 des Herstellers WorkTab gehört nun zu den wenigen Handheld PDA-Geräten, welche den Anforderungen in der Logistik für solche Produkte genügt.

Die neue Richtlinie verpflichtet alle Beteiligte der Tabakbranche zur Implementierung von Rückverfolgungssystemen, welche sämtliche Abschnitte der Lieferkette abdeckt. Alle Unternehmen in der Tabaklieferkette müssen für vollständige Compliance ihrer Betriebsabläufe mit der EU-Tabakrichtlinie sorgen oder sie riskieren empfindliche finanzielle und wirtschaftliche Strafen. Alle Großhändler und Tankstellenlieferanten führen Meldungen für die jeweiligen Lagerstandorte, Verkaufsstelle und Verkaufsautomaten durch die sogenannten Facility-IDs. Realisiert wird dies mit DotCode oder DataMatrix Barcodes auf Produktkartons, 10er Stangen sowie Einzelverpackungen.

„Mit dem neuesten Update wird das WT8005 noch vielseitiger“ meint Markus Nicoleit, Produktmanager für WorkTab. „Es bietet in dieser Preisklasse ein einmaliges Set an Eigenschaften und gehört nun zu den wenigen Geräten, welche konform mit der neuen EU-Tabakrichtlinie sind“, so Nicoleit weiter.

WorkTab WT8005 Produkteigenschaften:

• Robuster Handheld Mobilcomputer für Außen- und Innendienst
  • Benutzerfreundliches Android 8.1 Oreo
  • Riesiger 4.000 mAh Akku für lange Laufzeit
  • Hochauflösendes 5“ HD-MultiTouch Display
  • High Performance 2D Scanengine von Zebra
  • Interner Speicher bis zu 128 GB erweiterbar
  • Leistungsstarker 1,45 GHz Quad-Core CPU mit 2 GB DDR3 RAM
  • IP65-Schutz und 1,2 m Fallschutz für den rauen Arbeitsalltag nach MIL-STD 810G
  • Werkzeugfreier Batteriewechsel möglich
  • 11 a/b/g/n Dual-Band WLAN und Bluetooth 4.0 BLE
  • Highspeed 3G/LTE für mobile Sprach- und Datenkommunikation
  • Integrierter NFC Reader
  • Micro USB 2.0 Anschluss
  • 8 Megapixel-Kamera und Full HD-Webcam zur Dokumentation und Videotelefonie
  • Assisted GPS für schnelle Navigation und Positionsbestimmung
  • Erweiterter Betriebstemperaturbereich
  • Zusätzlicher Scannergriff optional erhältlich
  • Dockingstation mit extra Akkuladeslot, USB- & Ethernet-Anschluss optional erhältlich

Die aktualisierte Version des WT8005 ist ab sofort im Direktvertrieb oder über Systempartner erhältlich.

WorkTab
mn@4logistic.de

ÜBER WORKTAB

WorkTab steht für robuste Computer für den beruflichen und industriellen Einsatz. Alle Produkte sind speziell zum Schutz vor Stürzen, Schlägen, Spritzwasser, Vibrationen und mehr entwickelt worden. Die abgedichteten Designs schützen das Gerät ebenfalls vor Staub und Feuchtigkeit. Zertifizierungen nach den Standards MIL-STD-810G, IP65 (oder mehr) und MIL-STD-461G lassen wir von unabhängigen Testlaboren durchführen. WorkTab ist eine Marke von 4logistic. Der 2006 gegründete Hersteller für Panel PCs und Logistikarbeitsstationen. 4logistic liefert Lösungen für mobile Datenerfassung, Dienstleistungen und Produkte für Wireless LAN, Staplerterminals und Industriecomputer für Logistik und Industrie.

Weitere Informationen können unter www.worktab.de abgerufen werden.

Passende Produkte