robustes Staplerterminal für den frostigen Arbeitsplatz

Straubenhardt, 17.03.2014 – Mit dem MS708NX stellt der baden-württembergische Hersteller von Industrielösungen 4logistic ein neues industrielles Staplerterminal vor.

Die neue Baureihe „MS7“ basiert auf Technologien bewährter Baureihen ist jedoch speziell für den Einsatz im Kühlhaus ausgelegt. Dank voll geschützten Aluminiumgehäusen nach Schutzklasse IP65 sind die Geräte im harten Arbeitsalltag bestens gerüstet und punkten durch Wartungsfreiheit.

„Wir freuen uns mit dem MS708NX jetzt eine maßgeschneiderte Lösung für einen Dauereinsatz in kalten Umgebungen zu haben“ so Produktmanager Bernd Schliekau. Das Terminal arbeitet in einem Temperaturbereich von -30 °C bis zu 60 °C. „Hinsichtlich einem so weiten Betriebsbereich wären aber auch noch andere Einsatzgebiete in extremen Gebieten denkbar“ so Schliekau weiter.

Das ab sofort verfügbare Modell MS708NX arbeitet auf Basis des Intel Cedarview N2600 Prozessors bei 1,6 GHz. Der Arbeitsspeicher kann je nach Einsatzzweck bis zu 2 GB RAM betragen. In Standardkonfiguration wird das MS708NX Terminal inklusive einer schnellen 64 GB SSD Festplatte ausgeliefert.  Als Bildschirm dient ein robustes 8,4“ Display mit LED Beleuchtung sowie mehrfach resistiver Touchoberfläche. Eine sehr gute Lesbarkeit wird dank einer Helligkeit von 450 cd/m2 sowie einer Kontraststärke von 600:1 gewährleistet. Eine integrierte 802.11 a/b/g/n WLAN-Antenne sichert ständige Netzwerkkonnektivität, welche eine Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s ermöglicht. Alle Komponenten wurden für den bewegten Dauerbetrieb ausgerichtet sowie entsprechend auf Erschütterungs- und Vibrationsfestigkeit konzipiert überdies nach Militärstandards getestet.

In Stammkonfiguration wird der MS708NX Funk-PC einschließlich Microsoft Windows 7 Professional ausgeliefert, ist jedoch auch als Microsoft Windows 7 Embedded Konfiguration erhältlich. Im Gegensatz zur normal erhältlichen Variante bieten Embedded-Umgebungen einen zusätzlichen Manipulationsschutz, da Betriebskonfigurationen nur durch den IT-Administrator gemacht werden können. Ebenso wird die Performance des Geräts ideal optimiert, so dass maximale Rechenpower für Anwendungsprogramme zur Verfügung steht.

Das neue Modell MS708NX ist ab sofort über im Direktvertrieb bei 4logistic erhältlich.

Rotesstrasse 24
75334 Straubenhardt
Ansprechpartner: Bernd Schliekau

Fon: +49 (0) 7082-79260-0

Fax: +49 (0) 7082-79260-20

Der baden-württembergische Hersteller 4logistic liefert Lösungen für mobile Datenerfassung, Dienstleistungen und Produkte für Wireless LAN, Staplerterminal und Industriecomputer in Logistik und Industrie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Lösungen mit einem hohen Rationalisierungseffekt anzubieten. Dabei werden neue Wege gegangen, die es ermöglichen, moderne und preisgünstige Industriestandards anzubieten.