Neue IT-Lösungen für Logistik und Produktion auf der Logimat 2017

Pforzheim, 16. Februar 2017 – 4logistic, Hersteller von Staplerterminals, Industriecomputern und mobilen Datenerfassungslösungen,  präsentiert vom 14. bis 16. März 2017 auf der weltgrößten Intralogistik-Messe eine Vielzahl neuer IT-Lösungen für Logistik und Produktion, sowie das aktuelle Portfolio von Industriecomputern und Logistikterminals. Erstmalig stellt das Unternehmen auch die vor kurzem aktualisierte MS8 Staplerterminal-Serie der breiten Öffentlichkeit vor.

IPC5 High Power Series MK2 Industriecomputer

Nach der erfolgreichen Einführung der High Power Serie für die Lebensmittelproduktion wird die Serie für normale Produktionsumgebungen erweitert. Die hoch-performanten Industriecomputer sind in Bildschirmdiagonalen von 15 bis 21,5 Zoll erhältlich und werden wahlweise mit einem Intel Core i5 Broadwell-Prozessor oder einem Intel Core i7 Skylake-Prozessor bestückt. Das robuste Stahlgehäuse sowie die nach IP65 geschützte Glasfront ermöglichen den Einsatz der IPC5 Serie für besonders anspruchsvolle Industrieanwendungen.

Merkmale der IPC5 Serie

• Hochperformante Industriecomputer für die Produktion
  • Intel Core i5 5200U Dual-Core Prozessor mit 2,2 GHz (Turbo Boost 2,7 GHz) oder Intel Core i7 6600U Skylake Dual-Core Prozessor mit 2,6 GHz (Turbo Boost 3,4 GHz)
  • 8 GB DDR3L Arbeitsspeicher (Maximal 16 GB)
  • Ultraschneller 128 GB SSD Speicher
  • Gestentaugliches kapazitives Multi-Touch Display mit widerstandsfähiger Glasfront
  • Robustes Stahlgehäuse für den industriellen Einsatz
  • Langfristiger Investitionsschutz dank komplett geschlossenem, lüfterlosem Gehäuse und wartungsfreiem Innenleben
  • Staubdichtes Design mit Schutzklasse IP65 (Konnektoren IP54)
  • Flaches Baumaß - < 50mm
  • Geringer Stromverbrauch
  • Einsatz auch in heißen Umgebungen bis 50° C
  • Kompatibel mit Windows 7, Windows 8 und Windows 10

Der IPC515 i5X MK2 (15“ Touchscreen, Intel Core i5 Prozessor) sowie das IPC512 i5X (12,1“ Touchscreen, Intel Core i5 Prozessor) werden ab sofort ausgeliefert. Die größeren Displaymodelle und Prozessoroptionen folgen im zweiten und dritten Quartal 2017.

IPC8 Standard Series MK2 Industriecomputer

Mit dem provokanten Slogan „Was machen Sie mit 40 Watt?“ präsentierte 4logistic mit dem IPC822 N MK2 das erste Modell der IPC8 MK2 Serie von Industriecomputern für den stationären Einsatz in der Produktion, Logistik oder als POS Terminal.

Die Industriecomputer der Serie verfügen über ein gestentaugliches, kapazitives Multi-Touchscreen Display mit 12 bis 21,5 Zoll Bildschirm. Das robuste Gehäuse eignet sich dank einer geschützten Front nach IP65 Standard ideal für das industrielle Umfeld, in dem ein Computer in Office-Format benötigt wird. Durch das wartungsfreie Design lassen sich die Panel PCs ideal als widerstandsfähiges Bedien- und Infoterminal in Einkaufsgeschäften, zur An- und Abmeldung sowie Zeiterfassung einsetzen. Eine moderne Prozessorarchitektur auf Basis eines Intel Quad-Core Prozessors liefert ausreichend Leistung für alle Standard Applikationen. Wie auch die Modelle der leistungsstärkeren IPC5 MK2 Serie verfügen Computer der IPC8 MK2 Serie über 8 GB DDR3L RAM Arbeitsspeicher und 128 GB integrierten SSD Speicher.

Merkmale der IPC8 Serie

• Industriecomputer für Produktion, Lager und Logistik
  • Gestochen scharfes Multi Touchscreen Display mit widerstandsfähiger Glasfront
  • < 40 Watt Stromverbrauch
  • Leistungsstarker Intel Quad-Core Prozessor mit 1,86 GHz und 8 GB DDR3L RAM Arbeitsspeicher
  • Ultra-schneller 128 GB SSD Speicher – Systemboot unter 15 Sekunden
  • Formschönes, kompaktes Design mit max. 4,8 cm Tiefe
  • Robustes, lüfterloses Gehäuse nach Schutzklasse IP65
  • Einsatz auch in heißen Umgebungen bis 50° C

Alle Modelle der IPC8 MK2 Serie werden ab sofort ausgeliefert.

MS612 NX MK2 Staplerterminal

Neu vorgestellt wird ebenfalls das MS612 NX MK2, eine erweiterte Version des etablierten MS812 NX MK2.

Das kompakte 12,1 Zoll Staplerterminal eignet sich besonders für anspruchsvolle Anwendungen und bietet mit 30 touch-kapazitiven, beleuchteten Bedienelementen eine erweiterte Dateneingabe. Ebenso wie das Pendant ohne Tasten bietet das Terminal der neuen MS6 Versatile Series eine robuste Triple Stream Multi MIMO Wireless WLAN Verbindung mit neuester Technologie und einen Intel® Quad-Core Prozessor mit bis zu 2,2 GHz je Kern.
RS232, Hi-Speed™ USB 2.0 und Superspeed™ USB 3.0 Anschlüsse sowie eine leistungsstarke Bluetooth Option runden den Panel PC flexibel ab.

• Industrielles Fahrzeugterminal mit 30 touch-sensitiven Bedienelementen
  • LED hintergrund-beleuchtetes 12,1 Multi-Touch Display
  • Perfekt für mobilen oder stationären Einsatz in Logistik, Automatisierung und Produktion
  • Kompatibel mit allen industrieüblichen Anwendungen
  • Moderne Prozessorarchitektur mit Intel® Quad-Core Technologie mit bis zu 2,2 GHz
  • Ultra-schneller SSD Speicher zwischen 64 und 256 GB – Systemboot unter 15 Sekunden
  • Max. 8 GB DDR3L Arbeitsspeicher
  • Bereit für zukünftige Anwendungen dank SuperSpeed™ USB 3.0
  • Integrierte Triple Stream Multi MIMO Wireless Technologie von Intel®

Das MS612 NX MK2 ist ab sofort im Direktvertrieb oder über autorisierte Handelspartner erhältlich.

Mobile Arbeitsplätze MA1 & MA2

Als besonderes Highlight präsentiert 4logistic auf der LogiMAT nun erstmalig auch verschiedenste Ausbaustufen ihres Mobilen Arbeitsplatzes. Die vollständig überarbeiteten Geräte warten nun mit einer enormen Dauerleistung von bis zu 1.300 Watt (Peakleistung 3.000 Watt) auf und sind nun auch für den Mehrschichtbetrieb erhältlich und enthalten eine integrierte Batteriewechsellösung.

• Professioneller Mobiler Arbeitsplatz mit unabhängiger 230V Stromversorgung
  • Unabhängiger Betrieb der IT-Systeme (Computer, Drucker, Scanner etc.) vom Stromnetz
  • Durch zahlreiche Optionen und Konfigurationen individualisierbar
  • Verschiedene Ausbaustufen für den 24/7 Stunden Dauereinsatz
  • Kompatibel mit Industriedruckern – max. 1.300 Watt Permanentleistung
  • Inklusive 5-fach Steckdosenleiste
  • Innovative 4-Phasen Ladetechnologie mit max. 16A Ladestrom
  • Durchschnittliche Batteriekapazität in 3 Stunden bei 90%
  • Langlebige Batterie mit bis zu 1800 Zyklen
  • Äußerst stabile und belastbare Wagenkonstruktion mit feststellbaren Rollen
  • Ideale ergonomische Arbeitshöhe mit Bügelgriff
  • Pulverbeschichtete Stahlkonstruktion für den industriellen Einsatz
  • Vollständig in Europa gefertigt
  • 5 Jahre Gewährleistung – 1 Jahr Garantie auf die Batterie
  • Optional Lithium-Eisenphosphat Batterien verfügbar
  • Einstiegsvariante mit lediglich 48 kg Gesamtgewicht

Besuchen Sie den Messestand B57 in Halle 7 für eine Demonstration der Geräte. Weitere Informationen zu den Produkten sind auf der Webseite des Herstellers www.4logistic.de abrufbar.

ÜBER 4LOGISTIC
Der baden-württembergische Hersteller 4logistic liefert Lösungen für mobile Datenerfassung, Dienstleistungen und Produkte für Wireless LAN, Staplerterminals und Industriecomputer für Logistik und Industrie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt innovative Lösungen mit einem hohen Rationalisierungseffekt anzubieten. Dabei werden neue Wege gegangen, die es ermöglichen moderne und preisgünstige Industriestandards anzubieten. Gegründet wurde das Unternehmen 2006 in Straubenhardt. 4logistic betreibt zwei Standorte am Gründungsort Straubenhardt sowie in Pforzheim.