Hygienisch: 4logistic präsentiert kompakte Edelstahl Panel PCs mit hoher Leistung für die Lebensmittelverarbeitung, Pharma und Chemie

4logistic, innovativer Hersteller von Panel PCs für Logistik und Produktion sowie Logistikarbeitsplätzen, präsentiert die neuen Hygienic Industrie PCs der SPC5000 Serie. Die kompakten Edelstahl Panel PCs bieten einen IP69k-Schutz und gestentaugliche Touchscreens, die auch mit Handschuhen bedient werden können. Sie sind besonders leistungsstark und setzen auf moderne Intel Core i5 Prozessoren.

In Zeiten der Industrie 4.0 Digitalisierung ist es für produzierende Unternehmen wichtig, dass Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Schnelle Informationen und eine hundertprozentige Rückverfolgbarkeit sind für eine hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit essenziell. Eine langlebige und robuste IT-Infrastruktur bildet hierfür eine wichtige Grundlage. 4logistic Terminals der SPC5000 Serie bilden die effiziente und zuverlässige Grundlage für die Steuerung und Visualisierung von Produktionsprozessen und der Anlagenüberwachung.

Kompaktes Edelstahlgehäuse mit IP69k Schutzklasse

Hervorragend eignen sich Industrie PCs der SPC5000-Serie in allen hygienisch sensitiven Bereichen wie der Lebensmittelverarbeitung, Chemieunternehmen oder Pharmaindustrie. Das Gehäuse besteht aus einem hygienischem passiviertem Edelstahl und überzeugt durch eine Schutzklasse nach IP69k. Sie lassen sich mit einem Wasserstrahl abwaschen, sind resistent gegen chemische Reinigungsmittel und erfüllen damit höchste Hygieneanforderungen. Die Edelstahl-Terminals widerstehen im alltäglichen Dauereinsatz den Belastungen durch Hitze bis zu 60° C, Staub und Schmutz, Vibrationen und Schock. Gleichzeitig ist das Gehäuse besonders kompakt mit einer Tiefe von lediglich 6,1 cm.

Brillante Displays & handschuhbedienbarer Touchscreen

Die Terminals sind mit 18,5 oder 21,5 Full-HD-Displays erhältlich und verfügen über modernste Multi-Touch-Technologie für einfache und intuitive Bedienung. Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung wurde auf die Bedienergonomie gelegt. „In die Entwicklung der neuen Touchscreens sind die Erfahrungen und intensiver Austausch mit unseren Kunden eingeflossen“, so Markus Nicoleit, Produktmanager von 4logistic. „Unsere neuen Touchscreens für die SPC5000-Serie sind robuster und gleichzeitig leistungsfähiger ohne, dass dies einen negativen Einfluss auf die Bedienung hätte“, so Nicoleit weiter.

Die neuen PCAP Touchscreens bieten eine Gestensteuerung wie am Smartphone oder Tablet, welche mit bloßen Fingern, aber auch mit Handschuhen bedient werden können. Sie sind dabei mit einer Schlagfestigkeit von bis zu IK08 spezifiziert. Kontraststarke und langlebige Full HD Displays gestatten komfortables Arbeiten durch den Bediener. Mit einem maximalen Betrachtungswinkel von 178° aus beiden Achsen und einer Helligkeit von >300 nits ist eine gute Lesbarkeit jederzeit gewährleistet.

Leistungsstarke Architektur bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die SPC5000 Industrie PCs kombinieren führende Prozessorleistung mit einer modernen Architektur. Mit einem Intel® Core™ i5 Prozessor der siebten Generation bieten sie mehr als genug Rechenleistung für ressourcenintensive Prozesse wie Visualisierungen und die Steuerung von Maschinen. Neben einer starken Performance sind die PCs mit bis zu 32 GB Arbeitsspeicher (8 GB Standard) und bis zu 512 GB SSD-Speicher erhältlich. „Die Terminals der SPC5000 Serie bieten enorme Leistung auf kompaktestem Raum. Sie basieren auf unserer ebenfalls vor kurzen vorgestellten Industrie Panel PCs der IPC5 MK3 Serie und bieten die gleiche Leistung aber mit einem höheren Gehäuseschutz“ führt Markus Nicoleit weiter aus.

Die neue SPC5000 Serie wurde als Nachfolger der seit Jahren etablierten IPC5 Ei5 MK2 Serie konzipiert. Mit einer neuen Architektur und verbessertem Gehäuse stellt sie eine ideale Lösung für die Industrie dar. „Die Serie ist bereits in den ersten Installationen in der Lebensmittelindustrie im Einsatz und wird sich auch in den anderen Anwendungsszenarien erfolgreich etablieren“ ist sich Nicoleit sicher.

Wesentliche Leistungsmerkmale der SPC5000-Serie

• Hochperformanter Industriecomputer für die Lebensmittelverarbeitung, Pharma und Chemie
  • Ideal für BDE- und HMI-Anwendungen
  • Hygienisches Gehäuse aus passiviertem Edelstahl
  • Staub- und wasserdichtes Design mit Schutzklasse IP69k
  • Resistent gegen chemische Reinigungsmittel, Dampf und Spritzwasser
  • Schlag- und kratzfester Multi-Touchscreen mit Handschuhmodus
  • Helles und kontrastreiches Full HD-Display
  • High Performance Intel® Core i5™-7200U Kaby Lake CPU mit 3,1 GHz Turbo
  • Bis zu 32 GB DDR4 RAM und 512 GB SSD Speicher
  • 2 x Gigabit Ethernet, 2 x RS232, 4 x SuperSpeed™ USB 3.0
  • Langfristiger Investitionsschutz dank komplett geschlossenem, lüfterlosem Gehäuse und wartungsfreiem Innenleben
  • Ultrakompaktes Gehäuse - Platzsparende Integration in allen Umgebungen
  • Montage über die Standards VESA 75 & VESA 100 oder Bügelhalterung
  • Spannungseingang 110 - 240 V AC

Die neuen SPC5000 Edelstahl Touch Terminals können ab sofort über autorisierte Systempartner sowie im Direktvertrieb bezogen werden.

Weitere Informationen sind unter https://www.4logistic.de/industriecomputer/ abrufbar.

mn@4logistic.de

Passende Produkte